Telefon/Whatsapp

0173 714 32 15

E-Mail

mail@praxis-natalie-schmid.de

Beratungsangebot

persönlich oder telefonisch

Natalie Schmid
Natalie Schmid

Aufgewachsen in einer „Psychologen“ Familie, wurde ich früh mit der Thematik „Psychologie“ rund um psychologische Beratung konfrontiert. Ich interessierte mich bereits in jungen Jahren brennend für die „greifbaren“ Dinge wie Persönlichkeitsstrukturen, Krankheiten aber auch therapeutischen Ansätze. Von Freunden und im Bekanntenkreis wurde ich zwar liebevoll als „die Psychologin“ betitelt und wertgeschätzt, jedoch hatte ich nie das Gefühl, die Dinge bei mir selbst erfolgreich anwenden zu können.

Zunächst ging ich den Weg des „Erfolges“, studierte im Wirtschaftswesen, fasste Fuß in der Industrie. Ich war überzeugt von meinem Weg und von dem Glück was ich eines Tages dadurch erfahren würde. Im Außen hatte ich schließlich alles erreicht- es fehlte an Nichts. Und doch war da so ein tiefes Gefühl von Unzufriedenheit und Zweifel in mir, was ich schließlich zunächst überhaupt nicht greifen konnte. Je verzweifelter ich versuchte, das Gefühl loszuwerden, desto stärker wurde es. Ich wusste, dass sich mein ganzes Leben verändern würde, wenn ich diesem Gefühl nachginge. Folglich bildete ich mich weiter, besuchte Kurse und Seminare. Schließlich schloss ich mein Studium mit der Abschlussarbeit im Themenbereich „Einfluss unseres Bewusstseins“ ab. Ich wusste damals bereits, in unserem Bewusstsein liegt der Zugang zum Steuerzentrum in uns.

Inzwischen begleite ich Menschen durch schwerste Lebenslagen und unterstütze deren persönlichen Entwicklungsprozess durch gezielte Bewusstseinsveränderung. Hierbei gebe ich grundsätzlich nur das weiter, was ich selbst erfahren und überprüft habe!

Warum dieser Weg?

Inzwischen weiß ich, dass Lebenskrisen, schmerzhafte Lebenssituationen, toxische Beziehungen nur dazu dienen, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. So beginnt wirkliche Weiterentwicklung. Nicht nur Beziehungen verändern sich, wenn man bewusster wird und sich für das Leben entscheidet. Das Außen ändert sich und man beginnt dem Leben zu vertrauen. Man nimmt nicht nur sich selbst deutlich bewusster wahr, sondern auch das Gegenüber.

Der Weg zu wahrhaftigem Selbst-Bewusstsein liegt abseits von jeglichen verhaltenspsychologischen Strategien. Verändere ich, oder arbeite ich an meinem Verhalten, so schraube ich nur an der Wirkung, nicht an der Ursache. Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein ist ein Weg, der im Prinzip ganz einfach und natürlich ist, aber auch ein Weg, vor dem sich so viele fürchten. Denn er bedeutet schließlich mit dem Kern des Inneren konfrontiert zu werden und – fühlen zu lernen.

Vom Berater erfordert es die Fähigkeit zu SEHEN. DEN KLIENTEN WAHRZUNEHMEN UND ZU SPIEGELN. Das sind Gaben, die man nicht erlernen kann. Man hat sie oder man hat sie nicht.

Es erfordert eigenen Mut, sich selbst zu begegnen und den Willen dafür, endlich aus der Endlosschleife zwanghafter Gedankenmuster auszubrechen. Für sich selbst – für eine wirkliche Lebensveränderung.

Ihr Mut sich selbst zu begegnen wird sich auszahlen, versprochen.

Ich freue mich auf Sie.

Natalie Schmid

Praxis Natalie Schmid

Hinweis: Ich bin weder Psychologin noch Psychotherapeutin. In meinen Beratungen erhalten meine Klienten die wesentlichen Werkzeuge, die sie für Ihre eigene Weiterentwicklung anwenden können. Die Beratung ersetzt keine ärztliche Behandlung. Ich behalte mir daher vor, Beratungsverhältnisse in eigenem Ermessen zu beenden, insbesondere dann wenn ärztliche Betreuung notwendig ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner